Eine der wichtigsten Funktionen von Dropscan ist die Möglichkeit Sendungen auf dem Postweg weiterzuleiten. Dabei können Sie eine oder mehrere Sendungen auswählen und diese als sog. Sammelsendung an eine Adresse Ihrer Wahl verschicken.
Bisher war es unserem Kundenservice-Team vorbehalten, Änderungen an einer einmal angelegten Sammelsendung vorzunehmen. In der Vergangenheit ist es jedoch häufiger vorgekommen, daß Kunden Ihre Sammelsendungen nachträglich ändern möchten. Daher haben wir nun zwei neue Funktionen eingeführt mit der Sie Sammelsendungen einfach und flexibel verändern können:
Versanddaten einer Sammelsendung ändern
Sie möchten Ihre Sendungen zu einem früheren oder späteren Zeitpunkt erhalten? Die Sammelsendung soll an eine andere Adresse verschickt werden als ursprünglich geplant? Mit wenigen Schritten können Sie nun Versandadresse, -art und -zeitpunkt einer Sammelsendung ändern:
1.) In der Kategorie 'Weitergeleitet' klicken Sie auf 'Sammelsendungen ansehen' um die Übersicht aller Sammelsendungen anzuzeigen.
2.) Dort wählen Sie bei der gewünschten Sammelsendung die Aktion 'Ändern' aus.
3.) Anschließend erscheint ein Dialog bei dem Sie alle Versanddetails ändern und anschließend mit Klick auf den Button 'Sammelsendung ändern' bestätigen können.
Einzelne Sendungen aus Sammelsendung entfernen
Ab sofort besteht auch die Möglichkeit einzelne Sendungen aus einer Sammelsendung zu entfernen. Dies ist hilfreich, wenn Sie eine größere Anzahl an Sendungen zur Weiterleitung angefordert haben, dann aber feststellen, daß Sie einzelne Sendungen doch nicht benötigen oder an eine andere Adresse verschicken möchten.
Bisher musste dazu die Sammelsendung komplett aufgelöst und anschließend neu angelegt werden. Dieser Aufwand reduziert sich nun auf wenige Mausklicks:
1.) In der Übersicht der Sammelsendungen klicken Sie auf die gewünschte Sammelsendung. Es erscheint die Übersicht aller enthaltenen Sendungen.
2.) Bei der entsprechenden Sendung wählen Sie die Aktion 'Entfernen' aus und bestätigen diese. Anschließend wird die ausgewählte Sendung aus der Sammelsendung entfernt und damit auch nicht mehr weitergeleitet.
Bitte beachten Sie, daß beide Funktionen nur bis Mitternacht des Tages vor dem Versanddatum verfügbar sind. Dies hat produktionstechnische Gründe, da die Zusammenstellung und Verpackung Ihrer Sammelsendungen durch uns bereits in den frühen Morgenstunden erfolgt.
Wir hoffen, daß Ihnen diese beiden Funktionen die Arbeit mit Dropscan wieder einmal ein Stück weit erleichtern und vereinfachen. Wie immer freuen wir uns über Feedback oder Fragen zu diesem oder anderen Themen.