Schon eine Weile arbeiten wir intensiv daran, Scans via E-Mail zu versenden. Nachdem die zuverlässige Umsetzung schwieriger war als gedacht, ist es nun endlich soweit: Neben dem Download der Scans im Dropscan-Konto kann man sich die fertigen Scans auch an eine oder mehrere E-Mail-Adressen schicken lassen. Die Funktion steht ab sofort allen unseren Kunden kostenlos zur Verfügung.
Konkret funktioniert dies folgendermaßen:
In den Einstellungen zu Ihrer Scanbox tragen Sie Sie die E-Mail-Adressen ein, an welche die Scans verschickt werden sollen.
Immer wenn der Inhalt einer Sendung von uns gescannt wurde, versenden wir eine E-Mail mit mit Ihren Scans als PDF-Datei im Anhang. Wurden mehrere Sendungen für Sie gescannt, erhalten Sie für jede Sendung eine separate E-Mail mit den jeweiligen Scans.
Wurden mehrere E-Mail-Adressen angegeben, verschicken wir die Scans an alle Adressen. Damit haben Sie die Möglichkeit sowohl sich selber und gleichzeitig anderen die Scans zukommen zu lassen.
Einige wichtige Hinweise zum Versand der Scans via E-Mail:
Die Scans werden als eine PDF-Datei verschickt die ggfs. mehrere Seiten hat. Es ist aktuell nicht möglich wie beim Download von Scans, jede Seite als eine einzelne Datei zu erhalten.
Alle für diese Scanbox produzierten Scans werden an alle angegebenen E-Mail Adressen verschickt. Es ist aktuell nicht möglich, nur bei einzelnen Sendungen die Scans an einzelne Empfänger zu verschicken.
Wir versenden nur Scans mit max. 25MB Dateigröße. Sollten Scans dieses Limit überschreiten, werden Sie von uns per E-Mail benachrichtigt.
Und noch etwas zum Thema Sicherheit: E-Mail ist kein sicherer Kommunikationskanal! Ihre Scans werden dabei nicht, wie sonst bei Dropscan üblich, mit einer verschlüsselten Verbindung übertragen. Bitte bedenken Sie dies, falls Sie vertrauliche Unterlagen erwarten.